Einsatz Nr.150 - Zimmerbrand

07. 01. 2019

16.11.2018 von 20:39 Uhr bis 21:54 Uhr

Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr, Oberhofstraße

Mit einem Großaufgebot sind wir heute Abend in die  Oberhofstraße gerufen worden.  Im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es in einer Küche, Personen sollten noch in der Wohnung sein. Unter Atemschutz drang ein Trupp in die verrauchte Wohnung ein und konnte den Brand mit einem Kleinlöschgerät rasch löschen. Der Wohnungsbesitzer war bereits in Sicherheit, musste jedoch vom Rettungsdienst behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Da das gesamte Haus mit weiteren Wohnungen stark verraucht war, etliche Rauchmelder hatten ausgelöst, wurden die Wohnungen nach und nach mit einem Drucklüfter belüftet. Dem inzwischen eingetroffenen Hausbesitzer wurde anschließend die Einsatzstelle übergeben.

Feuerwehr Abteilung Meckesheim: ELW, HLF20, DLAK 23/12
Feuerwehr Abteilung Mönchzell: LF16/12, MTW