twitter  facebook

 
112
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Besichtigung und Einweisung Johannes-Diakonie, Industriestraße 1/6

24.01.2019

Dieser Tage bezog die Johannes-Diakonie aus Mosbach in der Industriestrasse 1/6 Ihr neues Wohnhaus mit Tagesstruktur. Da in den Gebäuden eine umfangreiche Brandmeldeanlage installiert wurde, waren gestern die Führungskräfte unserer Wehr zu einer Besichtigung und Einweisung eingeladen. Von der Leiterin Melanie Amelung und dem Brandschutzsachverständigen Gotthard Tretter wurden wir in die Gegebenheiten der Einrichtung eingewiesen. Bei mehreren Probealarmen wurden die technischen Möglichkeiten ausprobiert. Die neuen Bewohner begrüßten uns freudig, war doch die Feuerwehr im Haus! 

 

Bleibt zu hoffen das die Brandmeldeanlage nie wegen eines Feuers alarmieren muss und die Fehlalarme sich ebenfalls in Grenzen halten. 

 

Wir danken den Verantwortlichen für den interessanten Abend und die perfekte Einweisung in die vorhandene Technik.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besichtigung und Einweisung Johannes-Diakonie, Industriestraße 1/6