twitter  facebook

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 17 - Überlandhilfe Sturmschaden Drehleiter

05. 03. 2019

04.03.2019 von 17:20 Uhr bis 19:00 Uhr

Von den Kameraden der Feuerwehr Mauer wurde unsere Drehleiter angefordert. Hier war aufgrund des starken Windes das Dach eines Wohnhauses teils abgedeckt. Die umherfliegenden Eternit-Platten hatten sogar ein Dachfenster beschädigt. Wir verschafften uns zunächst einen Überblick über die Einsatzstelle, säuberten die Dachfläche von den zerbrochenen Platten und setzten unser Fahrzeug um. An der zweiten Anleiterstelle sicherten wir die abgedeckte Dachfläche vor der Witterung mit Dachlatten und einer Folie. Danach konnten wir wieder einrücken.

 

Im Einsatz war: DLA(K) 23/12

 

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 17 - Überlandhilfe Sturmschaden Drehleiter