11. 04. 2019

Am Samstagmorgen um 8 Uhr begannen unsere Jugendlichen und ihre Helfer fleißig im gesamten Ortsgebiet Papier und Kartonagen zu sammeln. Reichlich hatten die Einwohner alles vorbildlich gestapelt und zur Abholung bereitgestellt. Das schlechte Wetter hielt uns natürlich nicht ab. Bereits seit dem letzten Montag horteten die Helfer größere Mengen Papier, welches in die seit Mittwoch „wartenden“ 40m³ Container der AVR Kommunal GmbH verladen wurde. Ca. 17 Tonnen Papier und Kartonagen können nun umweltfreundlich dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Nach einer kräftigen Stärkung mit Hamburgern und Pommes konnte die Sammelaktion um 14:30 Uhr beendet werden. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer der Aktion.

Bild zur Meldung: Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr Mönchzell – ein Zeichen für den Umweltschutz