Einsatz Nr. 23 bis 25 - Starker Wassereintritt in Keller

11. 04. 2019

25.03.2019 von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wurden wir gestern in die Friedrichstraße alarmiert. Hier lief aus dem Keller eines Wohnhauses das Wasser bereits auf die Straße. Während der Erkundung meldeten sich die unmittelbar angrenzenden Nachbarn, dass bei Ihnen ebenfalls Wasser im Keller steht. Da die Ursache zunächst nicht entdeckt werden konnte, wurde die ganze Straße vom Trinkwassernetz „abgeschiebert“. Wir pumpten das Wasser in allen Gebäuden mittels Pumpe und Wassersauger ab. Gemeinsam mit dem kommunalen Wasserversorger konnte dann die Ursache bei einer Hausanschlussleitung lokalisiert werden. Da eine Reparatur in der Nacht nicht mehr möglich war, versorgten wir zehn betroffene Familien notdürftig mit Wasser.

Im Einsatz war: MTW, ELW, HLF20

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 23 bis 25 - Starker Wassereintritt in Keller