Klasse 4c der Karl-Bühler-Schule zu Gast bei der Feuerwehr in Mönchzell

11. 04. 2019

Am 08. April war die Klasse 4c der Karl-Bühler-Schule zu Gast bei uns in Mönchzell. Den rund 17 Schülerinnen, Schülern und der Lehrerin gaben wir einen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Neben Informationen stand natürlich auch die Technik und die Ausrüstung im Vordergrund. Zwei Kameradinnen und ein Kamerad der Einsatzabteilung zeigten die Persönliche Schutzausrüstung, das Gerätehaus und das Einsatzfahrzeug. Nach gut 3 Stunden „Feuerwehr hautnah“ hieß es dann Abschied nehmen und die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit einem kleinen Geschenk bei der Feuerwehr. Vielen Dank an die Kids und Frau Sachsenheimer - es hat uns ebenso Spaß gemacht, Euch unsere „Arbeit“ zu zeigen!

Bild zur Meldung: Klasse 4c der Karl-Bühler-Schule zu Gast bei der Feuerwehr in Mönchzell