twitter  facebook

 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 57 + 58

30. 09. 2019

Einsatz Nr. 57

24.08.2019 von 15:04 Uhr bis 15:54 Uhr


E-Werk Bahnhofstraße Kondensator geplatzt, auslaufende Betriebsstoffe. Während der Feierlichkeiten zur Hochzeit unserer Kameradin Kathrin Schmitt wurden wir in die Bahnhofstraße zum dortigen E- Werk alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus das auf dem Gelände ein großer Kondensator geplatzt war. Ca. 20-25 Liter Öl waren ausgetreten und teilweise schon im Erdreich versickert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Umweltbehörde informiert. Da nach Rücksprache mit der Behörde ein ausbaggern des kontaminierten Bereiches angeordnet wurde konnten die Einsatzkräfte einrücken.


Im Einsatz waren: ELW, HLF20


Einsatz Nr. 58 von 15:54 Uhr bis 22:30 Uhr


Auf Anordnung der Umweltbehörde mussten die Baggerarbeiten zum entfernen und Zwischenlagern des ausgelaufenen Öles durch die Führung der Feuerwehr begleitet werden.

 

Im Einsatz war der ELW.

 

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 57 + 58