Sehr geehrte Mitbürger, sehr geehrte Mönchzeller Jugend!

30. 09. 2019

Die Mannschaft der Feuerwehr Meckesheim, Abteilung Mönchzell, appelliert an den gesunden Menschenverstand.

Wir stehen Tag und Nacht, Montag bis Sonntag, Januar bis Dezember für die Sicherheit und Gesundheit von Euch bereit.

Momentan bedeutet das konkret, dass wir uns nachts unseren Weg zum Feuerwehrgerätehaus durch Müll, Glasscherben und sogar Erbrochenem suchen müssen. Ein schnelles Ausrücken der Fahrzeuge ist durch die Glasscherben nicht möglich. Hiervon kann die Rettung von Menschenleben abhängig sein.

Der Lobbachhallenvorplatz mit seinem kostenfreien W-Lan ist für alle da – und so soll das auch bleiben. Daher bitten wir hier um mehr Rücksichtnahme und Beachtung der Grundregeln des Miteinanders.

Aufgrund der bisherigen Vorfälle, wird durch die Gemeinde eine gezielte Überwachung des Lobbachhallenvorplatzes folgen - Verstöße werden hierbei konsequent verfolgt.

Bild zur Meldung: Sehr geehrte Mitbürger, sehr geehrte Mönchzeller Jugend!