twitter  facebook

 
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
 
112
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 31 - Kellerbrand Tannenhof

02. 07. 2020

28.06.2020 von 11:47 Uhr bis 13:20 Uhr

Heute kurz vor Mittag schrillten die Meldeempfänger beider Abteilungen, gemeldet wurde ein Kellerbrand auf dem Tannenhof.

Bei der Ankunft der ersten Kräfte kam es im Keller zu einer Rauchentwicklung, drei Personen wurden mit Verletzungen angetroffen. Ein Trupp drang mit Atemschutz in den Keller vor, parallel kümmerten sich unsere Kräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzen. Da die Bewohner Löschmassnahmen selbst einleiteten mussten unsere Kräfte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und alle Räume lüften. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandraum kontrolliert. Inzwischen war auch der Rettungsdienst und ein Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen und kümmerte sich um die Verletzten die mit drei RTW in Krankenhäuser verbracht wurden.


Im Einsatz waren:
Feuerwehr
Abteilung Meckesheim:
ELW, HLF20, DLAK 23/12, LF16/12
Abteilung Mönchzell:
LF20/16, MTW
Notarzt, Rettungsdienst mit 3RTW
Polizei

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einsatz Nr. 31 - Kellerbrand Tannenhof