SCHAUM WASSERWERFER ANHÄNGER FÜR DIE MECKESHEIMER WEHR

07. 07. 2021

Einen offiziellen Termin hatten heute die Führung unserer Wehr gemeinsam mit Bürgermeister Maik Brandt.

Gegen 17 Uhr stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Dossenheim eine Übergabe an.

Auf Grund gemeinsamer Kontakte der Kommandanten Rene Faul (Meckesheim) und Stefan Wieder (Dossenheim) im Führungsstab des Rhein-Neckar-Kreises ergab sich, das ein gut erhaltener Schaum-Wasser- Werfer den Standort wechselt.

Nachdem die Dossenheimer Floriansjünger von einem örtlichen Gewerbebetrieb neue moderne Werfer erhielt war der gut erhaltene Anhänger frei geworden.

Da in Meckesheim nach dem Großbrand vor zwei Jahren der Wunsch eines solchen Werfers bestand ergab eben der Kontakt nun die Schenkung dieses Löschgerätes.

Bei dem Werfer handelt es sich um einen einachsigen Anhänger mit festaufgebauter Lafette, einem Monitor HR371 (Leistung 1600ltr. pro Minute) sowie zwei 110ltr.Schaummitteltanks.

Bürgermeister Maik Brandt bedankte sich bei der Dossenheimer Wehr und seinem Kollegen David Faulhaber für diese Übergabe.

In Meckesheim wird der Anhänger sicher noch lange gute Dienste leisten, so unser Bürgermeister.

Der Dossenheimer Feuerwehrchef freute sich das mit der Übergabe der Haushalt unserer Gemeinde nicht unnötig belastet wird.

Wir danken der Feuerwehr Dossenheim für diese Spende und wünschen Ihnen auch mit Ihren neuen Geräten allzeit erfolgreiche Einsätze!

Bild zur Meldung: Einsatzfoto