twitter  facebook

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Veröffentlichungen

Titelseite 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim
Schriftenreihe zur Meckesheimer Ortsgeschichte 

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim

 

Am 06. Mai 2017 wurde die sechste Broschüre der Schriftenreihe zur Meckesheimer Ortsgeschichte - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckesheim – im Rahmen des Jubiläumsbanketts der Freiwilligen Feuerwehr in der Auwiesenhalle der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Das 100-seitige Werk blickt auf die Geschichte des Brandschutzes von der Antike über das Mittelalter bis zur Neuzeit zurück und informiert über den Brandschutz und das Feuerlöschwesen in Meckesheim mit den vielfältigen Aufgaben einer „Freiwilligen Feuerwehr“. Hauptautor Bernd Ellwanger und seine Unterstützer haben ehrenamtlich viele Stunden damit zugebracht, Material herauszusuchen, zu sichten und schließlich zu Papier zu bringen.

 

Preis: 7,50 Euro

 

Gemeinde Meckesheim

Rathaus Center 

Friedrichstr. 10

74909 Meckesheim

Tel.: 06226 9200-0 | Fax.: 06226 9200-15

E-Mail: