twitter  facebook

 
112
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 16 - Kaminbrand

04.03.2019

24.02.2019 von 18:02 Uhr bis 20:16 Uhr 
 

Am Sonntagabend wurden wir zu einem heftigen Kaminbrand in den Lindenhof Am Sonnenrain alarmiert. Bei unserer Ankunft schlugen massiv Flammen aus dem Kamin. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Wohnhaus, ein Trupp über die Drehleiter den Kamin und das Dach. 


Mit dem Schornsteinfegerwerkzeugsatz wurde begonnen den verstopften Kamin zu öffnen. Nach Eintreffen des Bezirkschornsteinfegers unterstützen wir Ihn bei den Reinigungsarbeiten. Nachdem der Kamin geöffnet und gereinigt war, wurde mit der Wärmebildkamera das Gebäude kontrolliert und anschließend dem Besitzer übergeben. 


Im Einsatz waren:
Abteilung Meckesheim: ELW, HLF20, DLAK 23/12, LF16/12
Rettungsdienst
HvO DRK Bereitschaft Meckesheim
Polizei
Bezirksschornsteinfeger

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einsatz Nr. 16 - Kaminbrand