twitter  facebook

 
112
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Kinder- und Jugendfeuerwehr

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Abteilung Meckesheim hält ihre Übungsabende im Regelfall immer alle 14 Tage ab. In unserer Kinderabteilung dürfen Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahre aktiv sein. Bei unseren regelmäßigen Treffen bringen wir den Kids das Thema „Feuerwehr“ spielerisch und kinderfreundlich näher.

 

Ab dem zehnten Lebensjahr, kommen die Kids in die nächste Stufe. Es erfolgt die Übernahme in die Jugendfeuerwehr, bei der nun mehr die Feuerwehrtechnik auf dem Programm steht. Ab diesem Alter beginnt das Erlernen und das Kennenlernen der Feuerwehrgeräte, sowie der Umgang mit den Gerätschaften.

 

Trotz allem steht bei uns die Kameradschaft und der Zusammenhalt an erster Stelle. Hierfür unternehmen wir einige Aktionen, wie zum Beispiel: Zeltlagerbesuche, Schwimmbadbesuche, Schlittschuhlaufen, Ausflüge in Freizeitparks, Teilnahme an Wandertagenm und vieles mehr.

 

Falls wir Dein Interesse geweckt haben würde wir uns freuen Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Die Übungsabende der Kinderfeuerwehr sind alle 14 Tage dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr und die Jugendfeuerwehr anschließend von 18.30 bis 19.30 Uhr im Haus der Feuerwehr (Brühlweg 5, 74909 Meckesheim).

 

Unsere genauen Termine können Sie, unserem Übungsplan entnehmen.

 

Wir freuen uns auf euch!

   

Kontakt

Tanja Ries

Friedrichstr. 64/1

74909 Meckesheim

E-Mail: 

  

Download

   


   

Zeltlager
Zeltlager
Gruppenbild zum Jubiläum