Einsatz Nr.57 - Motorrad gegen Hauswand, Luisenstraße

07. 07. 2021

20.11.2020 | 16:57 Uhr - 20:28 Uhr

Zum zweiten tragischen Einsatz an einem Tag wurden wir heute Nachmittag in die Luisenstraße alarmiert. Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine gegen eine Hauswand geprallt. Wir wurden vom Rettungsdienst alarmiert um sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Neben dem Sicherstellen des Brandschutzes leuchteten wir die Einsatzstelle aus. Damit das Rettungsdienstpersonal in Ruhe Ihre Arbeit machen konnte stellten wir einen Sichtschutz. Später kam auch unsere neue Sichtschutzwand zum Einsatz, traurig das man solche Ausrüstung heute benötigt! Neben dem Rettungsdienst war unsere HVO des DRK Meckesheim/Mauer ein Notarzt sowie das neue Rettungssystem der Chirurgie Heidelberg, das Medical Intervention Car im Einsatz. Leider konnte dem Verunglückten nicht mehr geholfen werden.

im Einsatz waren:

FW Abtlg. Meckesheim: ELW, HLF20, LF16/12, GW-T