twitter  facebook

 
112
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr.150 - Zimmerbrand

07.01.2019

16.11.2018 von 20:39 Uhr bis 21:54 Uhr

 
Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr, Oberhofstraße

 

Mit einem Großaufgebot sind wir heute Abend in die  Oberhofstraße gerufen worden.  Im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte es in einer Küche, Personen sollten noch in der Wohnung sein. Unter Atemschutz drang ein Trupp in die verrauchte Wohnung ein und konnte den Brand mit einem Kleinlöschgerät rasch löschen. Der Wohnungsbesitzer war bereits in Sicherheit, musste jedoch vom Rettungsdienst behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Da das gesamte Haus mit weiteren Wohnungen stark verraucht war, etliche Rauchmelder hatten ausgelöst, wurden die Wohnungen nach und nach mit einem Drucklüfter belüftet. Dem inzwischen eingetroffenen Hausbesitzer wurde anschließend die Einsatzstelle übergeben.

 

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Abteilung Meckesheim: ELW, HLF20, DLAK 23/12
Feuerwehr Abteilung Mönchzell: LF16/12, MTW
Stellv KBM. Kurt Lenz
Unterkreisführer Oliver Kohlhepp
Rettungsdienst 2x RTW, Notarzt
Polizei

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einsatz Nr.150 - Zimmerbrand